Unser Tagesablauf

Tagesablauf


07:30 Uhr Liebevolle und individuelle Begrüßung vom Frühaufsteher bis zum Langschläfer

08:30 Uhr Gemeinsames Frühstück

09:00 Uhr Begrüßungsritual bis dahin sollten alle Kinder da sein

09:20 Uhr Freispiel, Projekte, Ausflüge oder was sonst so das kindliche Herz begehrt

11:45 Uhr Mittagessen

12:15 Uhr Abholen und Ruhezeit

14:30 Uhr Hat sich auch der Letzte ausgeruht

15:00 Uhr Snack

bis

17:00 Uhr !Spielraum! evtl. Hausaufgabenbetreuung


Der Tagesablauf ist viel vom Alter der Kinder, von der Bring-­, bzw. Abholzeit oder vom Wetter abhängig, von daher dienen die oben genannten Zeiten nur als Überblick.

Wir spielen, malen, basteln, singen, tanzen und toben natürlich viel und bei geeignetem Wetter halten wir uns im Freien auf.
Die Kleinsten (unter 1. Jahr) gestalten ihren Tagesablauf selbstverständlich nach ihrem eigenen Schlaf-­, und Essrhythmus.
Wir gehen einmal wöchentlich mit den Kindern auf unserem Hüttenfelder Wochenmärktchen einkaufen. Hier können wir regionale Produkte von einem Lampertheimer Bauernladen erwerben. Dieser hat immer Mittwochs einen kleinen Marktstand bei uns in Hüttenfeld.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok